:: MeyerSound USW-112P ::

klein aber fein! Was einst die UPA unter den Point Source Lautsprechern war, war der USW unter den Bässen. Der neue USW-112P ist jedoch eine deutlich kompaktere Variante mit einem 12″ Woofer. Optisch lässt uns auch die Gehäuseform nostalgisch werden – so war doch auch der 650er (Doppel 18″er) auf der Gehäsuerückseite abgeschrägt. Beim neuen USW-112P kommt uns dieser Einschnitt jedoch gleich doppelt zu nutzen: zum einen sind hier die Anschlüsse verbaut – und man könnte den Bass so direkt in eine Nische stellen ohne rückseitig den Platz aufgrund der Anschlusskabel und -Stecker zu verlieren. Zudem haben wir hier einen angenehmen Tragegriff, der das Handling beim Auf- und Abbau sehr vereinfacht.

:: Übersicht ::

USW-112P Compact Narrow Subwoofer

Der kompakte USW-112P Subwoofer bietet eine enorm kraftvolle Leistung im Tieftonbereich in einem kompakten Gehäuse mit einer Tiefe von weniger als 30 cm. Eine abgeschrägte Anschlussplatte ermöglicht eine bündige Montage an Wänden und Decken, was den USW-112P zur idealen Wahl bei räumlich begrenzten Installationen macht.

Der Subwoofer enthält einen langhubigen 12-Zoll-Treiber mit einem hocheffizienten Class-D Verstärker und neuester digitaler Signalverarbeitung. Er überzeugt durch seine Linearität bei geringster Verzerrung. Der Übertragungsfrequenzbereich reicht von 35 Hz bis 140 Hz, mit einem linearen Peak-SPL von 123 dB, gemessen mit M-Noise. Der USW-112P besitzt eine Phasengangabweichung von ±30° von 45 Hz bis 120 Hz (dies basiert auf vorläufigen technischen Daten).

Mit einer Höhe von 59 cm, einer Breite von 34,3 cm und einer Tiefe von 30 cm wiegt der Subwoofer gerade mal 21,3 kg.

Versionen des USW-112P werden entweder mit direkter AC Stromversorgung oder zur Integration in Systeme mit 48V IntelligentDC angeboten. Diese exklusive Meyer Sound Technologie ermöglicht die Übertragung von symmetrischen Audio- und RMS-Signalen über ein einziges Kabel. Der USW-112XP ist der leistungsstärkste Subwoofer, der mit IntelligentDC angeboten wird. Das optionale RMS Remote Monitoring System ermöglicht eine umfassende Fernüberwachung der Lautsprecherparameter von einem Mac- oder Windows-basierten Computer.

Der USW-112P wird standardmäßig mit einem abnehmbaren Tragegriff und M8-Riggingpunkten an der Ober- und Unterseite geliefert. Ein seitlich montierter Stativanschluss mit 35mm/M20-Gewinde ist als Option erhältlich. Mit einem M20- auf M8-Adapter kann der USW-112P mit einer einzigen Ringschraube geflogen werden. Ein optionaler U-Bügel ermöglicht die Montage an einem Truss, an der Decke oder an der Wand. Eine wettergeschützte Version ist mit wasserundurchlässigen Anschlüssen verfügbar (IP-X4 oder höher), dadurch benötigt man keine Rain Hoods.

„Der USW-112P ist ein extrem vielseitiger Subwoofer“, sagt Pablo Espinosa, Meyer Sound Vice President and Chief Loudspeaker Designer. „Mit der schmalen Standfläche und dem geringen Gewicht findet er überall seinen Platz.“

:: Keyfacts ::

  • 12″ Treiber
  • Maße 60x34x30cm
  • Gewicht 20 kg.
  • Rigging-Optionen: U-Bügel
  • Ideale Kombination mit X20 als ‚Bass – Satellit‘ mitsamt der MeyerSound Distantzstangen

:: Technische Daten ::

Akustisch

Operating Frequency Range 35 Hz – 140 Hz
Phase Response 45 Hz – 120 Hz ±30°
Linear Peak SPL 123 dB (M-noise), 123 dB (Pink Noise), 125 dB (B-noise)

Treiberbestückung
Low Frequency One 12-inch cone driver, nominal impedance 3 Ω

AUDIO INPUT

Anschlüsse: XLR 3 female input with male loop output. Optional XLR 5-pin connector to accommodate both balanced audio and RMS signals.

Input Level: Audio source must be capable of producing of +20 dBV (10 V rms) into 600 Ω to produce the maximum peak SPL over the operating bandwidth of the loudspeaker.

Endstufe

Two-channel, open-loop, Class-D
Total Output Power 1500 W peak

Stromanschluss

Anschluss: powerCON 20 input with loop output
Automatic Voltage Selection 100–240 V AC, 50–60 Hz

Maße und Gewicht

Maße W: 343 mm x H: 597 mm x D: 305 mm
Gewicht: 120 kg

 

 

:: Anwendungsbeispiele ::

  • Veranstaltungen mit Live Musik
  • Sprachbeschallung
  • Mehrzweck- Audio/Video Festinstallationen
  • Vermietung / DryHire
  • Kirchen / Gotteshäuser
  • Konferenzräume / Tagungsorte
  • Private High-End-Installationen / Heimkino
  • Theater und Kino
  • Dj Monitor Lautsprecher

:: Passende Ergänzungen ::