++ MeyerSound MJF-210 ++

Low-Profile High-Power Stage Monitor

 

LAUTundHELL.de ist stolz darauf als erstes Unternehmen in Deutschland das neueste Mitglied der UltraSeries, den MJF-210 Low-Profile High-Power Stage Monitor von MeyerSound im Maschinenpark führen zu dürfen. Alle wichtigen Infos zum Lautsprecher sind hier kurz zusammen gefasst.
Eigenschaften und Leistungsmerkmale:

+ Self-powered System garantiert vereinfachtes Setup und Bedienung
+ Leichter Monitor mit kleiner Stellfläche ohne externe Verstärker benötigt weniger Platz im LKW
+ Geringe Abmessungen bewahren Sichtlinien auf der Bühne
+ Weites vertikales Abstrahlverhalten gibt dem Künstler mehr Bewegungsfreiheit auf der Bühne
+ Hohe Spitzenleistung sorgt für hervorragendes Impulsverhalten
+ Flacher Frequenz- und Phasengang liefert hohe Rückkopplungssicherheit

Anwendungen:

+ Main Vocal Monitor
+ High Output Instrument Monitor

Der MJF-210 Low-Profile High-Power Stage Monitor reproduziert originalgetreu Audio mit hoher Sprachverständlichkeit bei hoher Leistung und enormem Tiefton-Headroom. Der self-powered MJF-210 übertrifft die Anforderungen heutiger Touring-Anwendungen, hält dabei den Strapazen der Straße und Bühne stand und benötigt dank seiner geringen Maße und des leichten Gewichts nur einen Bruchteil des Lade- und Stauraums, den ähnliche Monitore mit externer Verstärkung erfordern.

Der phasenkorrigierte Frequenzbereich des MJF-210 von 55 Hz bis 18 kHz sorgt dafür, dass Gesang und Instrumente genau und mit geringen Verzerrungen und ohne Signalfärbungen wiedergegeben werden. Mit seinem flachen Amplituden- und Phasengang sowie seiner überragenden Impulsantwort übertrifft der MJF-210 die klanglichen Fähigkeiten konventioneller Bühnenmonitore und bietet die Unkompliziertheit von self-powered Setup und Bedienung.

LAUTundHELL.de Meyer Sound MJF 210 Stage Monitor
Im robusten Bassreflexgehäuse des MJF-210 befinden sich zwei High-Power 10-Zoll Langhub-Tiefton-Treiber sowie ein 4-Zoll Membran-Kompressionstreiber, der an ein 50 Grad horizontal und 70 Grad vertikal Constant Directivity Horn gekoppelt ist. Die Vorderseite des Low-Profile Gehäuses ist um 40 Grad von der Bühne abgeschrägt und bietet somit ein optimales Monitoring für die Künstler und gibt ihnen die Freiheit sich auf der Bühne zu bewegen und trotzdem innerhalb des hervorragenden, weiten vertikalen Abstrahlverhaltens des Horns zu bleiben.

Die Treiber werden von einem 3-Kanal Class D Verstärker angetrieben. Das Intelligent AC Netzteil bietet eine automatische Spannungsvorwahl, EMI-Filterung, eine Soft-Start-Funktion, sowie Überspannungsschutz.

Das optionale RMS Remote Monitoring System-Modul bietet eine umfassende Überwachung aller Lautsprecherparameter von einem Mac- oder Windows-basierten Computer. Optionale XLR 5-Pin Stecker ermöglichen die Verwendung von Verbundwerkkabeln, die sowohl RMS als auch das symmetrierte Audiosignal übertragen.

Das aus Premium-Birkensperrholz gefertigte Gehäuse des MJF-210 ist mit schwarzem Strukturlack beschichtet und mit Gummischutzstreifen auf der Unterseite des Gehäuses ausgestattet, die verhindern, dass der Monitor aus seiner Position vibriert. Ein hexagonal gestanztes Metallgitter mit schwarzem Akustikgaze schützt die Treiber.

LAUTundHELL.de MeyerSound MJF-210 Low Profile High Power Stage Monitor

( Quelle: http://www.meyersound.de/products/ultraseries/mjf-210/index.shtml )

Mehr dazu: http://www.meyersound.de/news/2013/netzwerknews_dezember/index.shtml