LICHT | TON | VIDEO | BÜHNE | KOMMUNIKATION

EventHub.

theEventHub.de

++ der LAUTundHELL EventHUB ++   Idee. Planung und Umsetzung. Fast wie bei einer Produktion, nur etwas zeitintensiver war dieses Projekt: noch in seinen Kinderschuhen. doch schon jetzt so groß, um auf eigenen Beinen zu stehen. Unser Event Hub. Anfang März 2020 lag hier noch nicht einmal die Bodenplatte. Knapp einen Monat später ragen bereits …

Maschinenpark. Technik.

Maschinenpark Update: grandMA3 full-size

++ MA Lighting grandma3 full-size ++ endlich dürfen auch wir unsere ersten grandMA3 full-size Konsolen in Händen halten! Voll gepackt mit neuen Features wie 12.288 (max 250.000) Parametern, GDTF, Dual Encoder, Motor-Fader mit Light-Pipes, grandMA 3D integriert, uvm. machen die grandMA3 full-size zum neuen Flagschiff der gesamten Entertainment Industrie. Passend dazu haben wir alle 3 …

MeyerSound Ultra X40
Maschinenpark. Technik.

Maschinenpark Update: MeyerSound Ultra-X40 und 750-LFC

++ Meyersound ultra-x40 und 750-lfc ++ Im Februar auf der ISE in Amsterdam vorgestellt, im April auf der PL+S in Frankfurt davon überzeugt und seit Juli bei LAUTundHELL.de im Maschinenpark: die brandneuen MeyerSound Ultra-X40 Lautsprecher! Wer hat sie nicht schon mindestens einmal in Händen gehalten – die MeyerSound UPA. Bereits 1980 eroberte sie den Broadway …

Maschinenpark. Technik.

Maschinenpark Update: ARRI SKYPANEL vs STELLAR APP

  ++ ARRI SKYPANEL ++ noch mehr Features mit Firmware 4.0! Heller als ein 2kW Tungsten Softlight oder ein 6kW Tungsten SpaceLight Der GameChanger unter den LED-Lampen für Film- und Setbeleuchtung! Mit dem Skypanel hat ARRI endgültig das LED-Zeitalter eingeläutet und hat neben der L-Serie Stufenlinsen nun auch eine vielseitig einsetzbare Flächenleuchte! Hoher Output in …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Shure Axient Digital Serie

++ SHURE Axient Digital ++ 01 ÜBERSICHT. Für professionelle Produktionen, die störungsfreie Übertragung erfordern, bietet Axient Digital® bisher unerreichte Signalstabilität und klare Klangqualität plus flexible Hardware-Optionen, erweiterte Anschluss-Optionen und umfassende Steuerungsmöglichkeiten. 02 AXIENT DIGITAL Unerreichte Signalstabilität und klare Klangqualität plus flexible Hardware-Optionen, erweiterte Anschluss-Optionen und umfassende Steuerungsmöglichkeiten. 03 HAUPTMERKMALE Bis zu 22 Kanäle in einem …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Luminex Giga Core 14R PoE

  ++ Luminex Giga Core 14R PoE ++ frisch vom Postboten geliefert – endlich auch bei uns im Maschinenpark: speziell für die Event Branche zugeschnittene Netzwerk Switches aus dem Hause Luminex! Übersicht + ideal zur Übertragung gängiger Protokolle (Dante™, RAVENNA/AES67®, ArtNet, MANet 1&2, sACN,Q-LAN …) + Tour tauglich – Metallgehäuse und Ethercon Steckplätze + Ultimative …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. CATCHBOX Pro Wurfmikrofon

  ++ CATCHBOX PRO WURFMIKROFON ++ Ja da schaug an! Ob Cooperate Event, Podiumsdiskussion oder TV-Studio. Werfen sie ihrem Publikum den Ball zu – und lassen sie mit dem neuen LAUTundHELL Catchbox Wurfmikrofon aktiv an ihrem Event teilnehmen. Die Catchbox ist das weltweit erste Wurfmikrofon und erfreut sich bereits großer Beliebtheit seitens Teilnehmern als auch …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Source Four LED Series 2 Daylight Fresnel

++ Source Four LED Series 2 Daylight Fresnel ++ Der LED Stufenlinsenscheinwerfer von ETC Die Qualität des Lichts ist der Antrieb hinter der LED-Produktentwicklung bei ETC. Unzählige Stunden wurden dafür verwendet, Werkzeuge zu schaffen, die den professionellen Anforderungen der Anwender gerecht werden. Die Source Four ® LED Series 2 Scheinwerfer sind das Ergebnis dieser Hingabe. …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. DOUGHTY MODULAR RIGGING SYSTEM

++ DOUGHTY MODULAR RIGGING SYSTEM ++ Das Modular Rigging System bietet eine schnelle, flexible und unauffällige Möglichkeit, Scheinwerfer und Moving Lights direkt im Sichtbereich zu installieren. Basierend auf dem bewährten Konusverbindungssystem erlaubt das modulare Baukastenprinzip die schnelle und einfache Montage zahlreicher Variationen. So lassen sich die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen und Scheinwerfer auch an Stellen integrieren, die …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. MeyerSound UPJunior UltraCompact VariO Loudspeaker

++ MEYERSOUND UPJUNIOR  ++ ultraCOMPACT VARIO LOUDSPEAKER Klein aber FEIN! Meyer Sound’s UPJunior UltraCompact VariO Lautsprecher besitzt dieselben Klangeigenschaften, das flexible Rigging und das aussergewöhnliche Leistungs-/Grössen-Verhältnis wie die UPJ-1P, jedoch mit kleineren Abmessungen. UPJunior vereint die Vorteile von self-powered Systemen mit der Bestückung und Array-Flexibilität, die durch das VariO drehbare Horn ermöglicht wird.   Hier mal alle …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. MeyerSound MJF-208 Stage Monitor

++ Meyer Sound MJF-208 ++ Compact Stage Monitor Kompakt! Druckvoll! Großartiger Klang! Kurz: Die perfekte Wohlfühlzone für jeden Künstler on Stage! Wir haben Bestand an MeyerSound MJF Monitoren erweitert und um die deutlich kleineren und kompakteren MJF-208 ergänzt. Ein Traum aus Birkenholz 😉 Der MJF-208 bringt die akustische Qualität des preisgekrönten MJF-210 Stage Monitors auf kleinere Bühnen von …

Maschinenpark.

NEU IM MIETPARK. NIVTEC BÜHNENSYSTEM +++ UPDATE Juni 2017

++ NIVTEC BÜHNENELEMENTE ++   Bühne frei! Für das revolutionäre Leichtbausystem von Nivtec. Bühnenbau war noch nie so einfach in der Montage, so leicht zu transportieren und so gering im Packmaß. Das clevere Nut- und Federprinzip und die leichte Aluminiumkonstruktion machens möglich. Dazu gibts noch schicke Showtreppen, schwarze Geländer oder meterlange Laufstege, beleuchtete Plexiglaselement oder Gitterelemente z.B. …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. MEYER SOUND MM-4XP

  ++ MEYER SOUND MM-4XP MINIATUR LAUTSPRECHER++   Der MM-4XP Miniatur Lautsprecher ist ein selfpowered Lautsprecher, der für hoch-qualitative dezentrale Systeme entwickelt wurde. Mit einem kompakten Aluminium Gehäuse ausgestattet, ist die MM-4XP besonders für Installationen geeignet, bei denen Platzbeschränkungen und optische Anforderungen ein entscheidendes Kriterium darstellen. Ihre flexiblen und einfach zu konfigurierenden Befestigungs-Optionen wie auch ihre Fähigkeit, …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. BRIGHTSIGN DIGITAL SIGNAGE PLAYER

  ++ BRIGHTSIGN 4K DIGITAL SIGNAGE PLAYER ++ Firmenbranding, Präsentationen, Live-Übertragungen, und und und… ja und das Alles noch dazu in 4K! Der BrightSign XT1143 ist ein kompakter Medienserver zur Wiedergabe von Videos, Bildern und Audiodateien in mehreren Bildbereichen oder als Endloswiedergabe von Playlisten und gehört zur neuen Serie von BrightSign. Das Einfügen und Ändern von Inhalten über Netzwerk ist …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. MAGICFX HANDHELD KONFETTI KANONEN

++ MAGICFX HANDHELD KONFETTI KANONEN ++   DER Party Knüller – Konfetti Kanonen mit verschiedenen Füllungen einfaches Handling einmaliger Gebrauch alle Füllungen sind  flammhemmend! (B1 zertifiziert) BAM (Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung) getestet Wurfweite bei 80 cm Modellen ca. bis 12 m, bei 28 cm Modellen ca. bis 4 m Leistungsstarker Effekt dank eingebauter Stickstoffpatrone So geht`s: Party …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. MEYER SOUND GALILEO 616

  ++ MEYER SOUND GALILEO 616  ++ Das Galileo Lautsprecher Management System ist ein Hardware/Software System, das alles bietet, um ein Beschallungssystem mit mehreren Zone zu steuern und zu korrigieren. Das System besteht aus dem Galileo 616/616 AES, einem vollständig digitalen Matrix Processor mit 6 Eingängen und 16 Ausgängen im 19“ Format mit 2HE und der …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. SAFEX FLAMEJETTT

++ SAFEX FLAMEJETTT ++ FEUER FREI mit den LAUTundHELL.de FLAMEJETTT’s von SAFEX!!! DMX-gesteuertes Flammen-Effektgerät für Stichflammen oder Feuerbälle bis 4 m Höchste Sicherheit bei gleichzeitig starkem Effekt!   Das erste Gerät, dass große Flammeneffekte nicht mit für die Bühne kritischen Propangas- Flaschen erzeugt. Umweltverträglich durch hohe Reinheit der Wirkstoffe und sehr langlebige Konstruktion. Der SAFEX-FLAMEJETTT® ist das neue Effektgerät für die Bühne, mit dem …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Defender Midi Lux 5-Kanal Kabelbrücken

++ DEFENDER MIDI LUX 5-KANAL KABELBRÜCKEN ++ Die ultimative Lösung für den Schutz von Kabeln und zur Vermeidung von Stolperfallen: Die innovativen Kabelbrücken der Defender LUX-Serie besitzen hoch transparente, gelb getönte Deckel, in denen LED-Lichtschläuche parallel zu Kabeln und anderen Leitungen verlegt werden können. Defender LUX-Kabelbrücken wurden in Zusammenarbeit mit Event-Organisatoren und Betreibern großer Hallen und …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. cast ARCstage

  ++ cast ARCstage ++ Bühne frei für unsere neue… Bühne!? Unsere aktueller Neuzugang im Maschinenpark ist das LAUTundHELL.de ARCstage Bühnendach aus dem Hause cast. (Hier beim Seefest 2016 in Schliersee mit zusätzlichen Sidewings) Das Rundbogendach ist seit seiner Entwicklung vor 9 Jahren eines der absoluten Highlights des Herstellers. Zusammen mit Kunden ist es entworfen, geplant …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. MDG Nebelmaschinen

++ MDG ATMe ++   Mit dem ATMe Atmosphere Haze-/ Nebeldunst-Generator vereint MDG die Vorteile der bewährten Atmosphere-Technik mit moderner Digitaltechnik. Die MDG Atmosphere ATMe ist speziell darauf abgestimmt, nur feinsten, schier unsichtbaren Nebeldunst zu erzeugen, der feine Lichtstrahlen und gesättigte Farben sichtbar werden lässt. Gleichzeitig bleibt aber die Transparenz des Bühnenbildes erhalten. Durch den …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. INTERSPACE MASTERCUE V6 UND INTERSPACE COUNTDOWN TOUCH

++ INTERSPACE MASTERCUE V6 ++ ++ INTERSPACE COUNTDOWN TOUCH ++ Zeit übersehen, Batterien vom Clicker leer, Verbindung zum PC abgebrochen. Was bei einer Präsentation nicht alles schief gehen kann… Aber keine Sorge, mit dem LAUTundHELL.de MasterCue-System gehört das der Vergangenheit an! Mit dem MasterCue V6 präsentiert Interspace die aktuellste Version seines Cueing-Systems für professionelle Präsentationen. Über insgesamt drei …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. NEC 65″ UHD Display

++ NEC MULTISYNC X651 UHD 65″ DISPLAY, 4k ++ SCHÄRFER! KLARER! ULTRA! Ab sofort ist 4K Fernsehen angesagt! Was? Richtig! Höchste Kinoauflösung für eure Events mit unserem LAUTundHELL.de NEC MultiSync X651 Ultra High Definition 65“ Display. Mit dieser Serie setzt NEC neue Maßstäbe des visuellen Erlebens! Gestochen scharfe Konturen, fließende Farbübergänge und brillante Bildtiefe gepaart mit …

Events.

Jetzt zum Download. Die LAUTundHELL.de Event-Checkliste

  ++ JetzT Zum Download  ++ Die LautundHELL.de EVENT-Checkliste   Um euch eure Eventplanung noch einfach zu machen, gibt es jetzt die LAUTundHELL.de Job-Checkliste. Darauf könnt Ihr im Vorfeld bereits die wichtigsten Eckdaten eurer Veranstaltung notieren, damit bei der Organisation auch nichts vergessen wird. Das Dokument zum Download findet Ihr hier: LAUTundHELL.de Event-Checkliste   Obacht …

Katalog.

Katalog.

Hier ist er: Der LAUTundHELL.de Katalog! Darin findet Ihr unsere wichtigsten Produkte und alle dazugehörigen Fakten. (Für Vollbild Ansicht einfach drauf clicken) Ihr habt eine konkrete Anfrage? Nicht das richtige Produkt im Katalog gefunden? Dann schreibt uns einfach kurz eine Mail an anfrage@lautundhell.de

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Expodome

++ das lautundhell.de eXPOdome ++ Pfadfinder? Zeltbauer? weder noch.   Mit den LAUTundHELL.de Expodomes könnt Ihr jetzt eure eigene Zeltstadt erschaffen! Die 9m und 6m Domes lassen sich mit Tunnelelementen einfach miteinander verbinden, sodass Ihr auch bei Regen trockenen Fußes die Bar wechseln könnt. Mit den passenden Seitenwänden können die Zelte auch noch von beliebig …

LAUTundHELL.de Panasonic PT-RZ 670
Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Panasonic PT-RZ670

++ Panasonic PT-RZ670 ++ World’s First Laser Light Source 1-Chip DLP Projector with 6,500 lm of Brightness Leistungsstarker Beamer mit Laser Lichtquelle und brillianter Farbwiedergabe. + Langfristige Zuverlässigkeit, hohe Bildqualität Der weltweit erste und hellste, mit einer Laserlichtquelle ausgestattete 1-Chip-DLP-Projektor mit einer Helligkeit von 6.500 lm Helle, hochwertige Bilder über einen langen Zeitraum Das zuverlässige …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Source Four Mini LED

++ Source Four Mini LED ++ Der Mini LED Profilscheinwerfer von ETC Starke Funktionalität des Source Four im Kleinformat Tolle Leistung im kleinen Gehäuse.  Der Source Four ® Mini entspricht einmal mehr Ihren Erwartungen an die Marke Source Four – bedienerfreundlich, herausragende Optik, kristallklare Bildprojektion und ein helles, gleichmäßiges Lichtfeld – und das Ganze in …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Source Four LED Series 2 CE

++ Source Four LED Series 2 CE ++ Der LED Profilscheinwerfer von ETC Die Qualität des Lichts ist der Antrieb hinter der LED-Produktentwicklung bei ETC. Unzählige Stunden wurden dafür verwendet, Werkzeuge zu schaffen, die den professionellen Anforderungen der Anwender gerecht werden. Die Source Four ® LED Series 2 Scheinwerfer sind das Ergebnis dieser Hingabe. Mit …

Events.

LAUTundHELL WinterFEST 2015

++ LAUTundHELL WinterFEST 2015 ++

Liebe Freunde und Kollegen, Kunden und Geschäftspartner,

wir möchten uns ganz herzlich für das vergangene Jahr bei euch allen bedanken. Zum Jahresende ist unser Motto Entschleunigung: ganz ohne Smartphone und Termineinladungen. Weihnachten als eine Auszeit zu betrachten. Zeit für Essen, langsam Gehen, Ruhe, Bewegung, Zuhören oder gar Nichts tun.
Daher öffneten wir die heiligen Tore unseres Maschinenraums in Weyarn und haben euch zu einem winterlichen Umtrunk in besonderem Ambiente eingeladen. Neben einer einmaligen Cocktail Bar gab es auch einen Blick hinter die Kulissen und eine große Portion LAUTundHELL.de.

Hier findet ihr ein paar Impressionen vom Event.

der LAUTundHELL.de EventFloor
Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Der LAUTundHELL.de EventFloor

++ LAUTundHELL.de EventFloor ++ Matschiger Festivalboden. Kalter Messeestrich. Schnee, Wiese oder sogar Eis. Wir haben die Antwort auf all das: der LAUTundHELL.de EventFloor sorgt für einen stabilen, trockenen und rutschfesten Untergrund bei jeder Veranstaltung. Der LAUTundHELL.de EventFloor besteht aus einzelnen Bodenplatten zu 50 cm x 50 cm x 2,9 cm und ist je nach Belieben …

LAUTundHELL.de Clay Paky Mythos
Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. CLAY PAKY PRIMA Mythos

++ CLAY PAKY PRIMA Mythos ++ Die perfekte Balance aus Beam und Spot   Der Mythos von Clay Paky gehört zur brandneuen Prima Serie und kombiniert in einem Gerät die Eigenschaften eines klassischen Spotlights, wie eine randscharfe Abbildung, mit denen eines Beam Lights, wie beeindruckende Mid-Air-Effekte. Dank seines 470W Leuchtmittels sind die Mid-Air-Effekte des Mythos extrem …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Pioneer CDJ-2000 Nexus und DJM-900 Nexus

++ Pioneer CDJ-2000 Nexus vs. djm-900 Nexus  ++ Dj-Equipment     CDJ-2000 Nexus – jetzt noch besser! Dieser DJ-Turntable der nächsten Generation eröffnet Möglichkeiten, von denen selbst die erfahrensten Profis bisher nicht einmal zu träumen wagten. Mit der enthaltenen rekordbox DJ-Software oder der neuen rekordbox app (Infos und Download hier) lassen sich absolut überwältigende und …

Events.

WE WANT YOU!

++ WE WANT you!  ++

Dein Job bei LAUTundHELL.de

 

StandBy for Lights, Audio and Video. Ready for Show in Three .. Two .. One .. GO! Ich bin der, der auf den Knopf drückt. Ich bin der, der das Licht ausmacht. Ich bin der Bass in Deinem Magen. Ich bin das Blitzlichtgewitter. Ich bin LAUTundHELL!

LAUTundHELL.de ist ein Unternehmen im Bereich Veranstaltungstechnik / Event Engineering mit Sitz im Süden von München.
Als Partner namhafter Firmen und Organisationen bringen wir alle Leistungen aus einer Hand: professionelles Equipment für Events wie auch das entsprechende technische KnowHow. Wir realisieren Privat- und Firmen-Events, Theater- und Showproduktionen, Messe- und Industrieveranstaltungen sowie Architekturbeleuchtungen und Großbildprojektionen.

Du bist interessiert, motiviert und engagiert? Dann schick uns jetzt Deine aussagekräftige Bewerbung an wewantyou@lautundhell.de

Die detailierte Stellenbeschreibung findest Du hier:

Stellenausschreibung Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik m/w

Stellenausschreibung Fachkraft für Veranstaltungstechnik m/w

Stellenausschreibung Veranstaltungskauffrau /-mann

Stellenausschreibung Meister für Veranstaltungstechnik m/w

 

LAUTundHELL.de Clay Paky GlowUp

 

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Clay Paky GlowUp C (RGBW)

++ CLAY PAKY GLOWUP C  ++ Akku-LED-Scheinwerfer   Neues Jahr. Neues Spielzeug: LAUTundHELL.de investiert in Clay Pakys Akku-LED-Scheinwerfer: die Clay Paky GlowUps sind ab sofort bei uns verfügbar. Bei temporären Installationen ist die Aufbauzeit ein wesentlicher Faktor, ebenso eine saubere Verkabelung und ein ansprechendes Design. Hier bietet der Clay Paky GlowUp die bestmöglichen Voraussetzungen, da …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. MeyerSound UPJ-1P Compact VariO Loudspeaker

++ MeyerSound UPJ-1P  ++ Compact VariO Loudspeaker   Der UPJ-1P kombiniert den Vorteil eines aktiven Systems mit der Flexibilität des drehbaren VariO Horns. Obwohl ungewöhnlich kompakt und leicht, produziert der UPJ-1P einen robusten Spitzen-Output von 128 dB SPL bei 1 Meter und macht ihn so perfekt für Einzelanwendungen oder in horizontalen und vertikalen Arrays für A/V …

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. MA NPU (Network Processing Unit)

++ MA NPU  ++

Network Processing Unit

 

LAUTundHELL.de erweitert den Maschinenpark und das MA Portfolio: die LAUTundHELL.de NPU one ist ab sofort verfügbar.

Die MA NPU (Network Processing Unit) bündelt die Rechenleistung im Netzwerk und bietet dieselbe Performance wie die grandMA2 Pulte. Sie verarbeitet 4.096 Parameter.

Dank des übersichtlichen Touchscreens ist die MA NPU einfach zu bedienen. Alle wichtigen Informationen sind auf einen Blick zu sehen. Mit acht DMX XLR5-poligen Anschlüssen auf der Rückseite bietet die MA NPU äußerst vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Netzwerk.
Die MA NPU ist das Bindeglied zwischen der Ethernet-Welt und DMX-gesteuerten Endgeräten. Darüber hinaus lassen sich mit der MA NPU auch weitere Steuerungsaufgaben lösen, wobei die beste Leistung im MA-Net2 erreicht wird.
Für dezentrale DMX-Netzwerke konvertiert die MA NPU die eingehenden Ethernet-Daten in DMX512-A-Daten. Dabei werden für die Wandlung der DMX-Daten MA-Net2 und MA-Net unterstützt. Acht unabhängige DMX-Anschlüsse, die sowohl als DMX-Eingänge als auch DMX-Ausgänge konfiguriert werden können, geben die Daten aus.
In einem Netzwerk teilen sich mehrere Pulte die zur Verfügung stehenden MA NPUs. Dadurch lässt sich auf einfache Weise die gemeinsame Nutzung von DMX-fähigen Endgeräten herstellen. Außerdem ist so ein redundanter Betrieb ohne zusätzliche Kompo­nenten wie z.B. DMX-Merger möglich.

LAUTundHELL.de NPU one

Technische Daten:

+ Echtzeitkalkulation für bis zu 65.536 Parameter im grandMA2 Systemverbund (entspricht 256 DMX-Universen)
+ 4.096 HTP-/LTP-Parameter
+ 8 DMX out (XLR 5pin)
+ 1 interner Command-Touchscreen (7″)
+ 1 powerCON In und Out
+ 1 etherCON-Anschluss
+ 4 USB 2.0 Anschlüsse
+ Gewicht (ohne Verpackung) 9kg / 19,9lbs
+ Leistung 150VA
+ Maße 485 x 332 x 126mm / 19 x 13 x 5inch

( Quelle: http://www.malighting.com/de/produkte/network/network/ma-lighting/ma-npu-network-processing-unit/130032-ma-npu-network-processing-unit.html )

 

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Connex cPot Erdungssystem und Connex Stromverteiler

++ Connex cPOT  ++

Erdungssystem mit verrriegelbaren Steckverbindern

 

LAUTundHELL.de investiert in das Connex cPot System: das Erdungssystem für professionelle Veranstaltungstechnik.

cPot (Connex Potentialausgleich) ist eine innovative Lösung zum Thema Potentialausgleich. Das kosteneffektive Erdungssystem erfüllt alle erforderlichen Vorschriften im Event- und Veranstaltungsbereich. Bodenverteiler, Gummileitungen und viele Anschlussmöglichkeiten bilden ein steckfertiges System, das ganzjährig im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden kann.

lautundhell_connex_cpot002

Bodenverteiler und – je nach Anwendung- 16mm² oder 25mm² starke HO7-RN F Gummileitungen mit verrriegelbaren Steckverbindern zählen zu den Hauptprodukten des cPot Systems. Alle Kabel sind in Buchse / Buchse ausgeführt und mit Adaptern verlängerbar. Die Steckverbinder können mit Clipsen gesperrt und danach nur mit Werkzeug gelöst werden. Das Gehäuse ist für die Arbeit mit Handschuhen hervorragend geeignet. Als Kontaktsorten stehen wahlweise universeller Axialanschluss oder bewährte Crimptechnik zur Verfügung.

Empfohlen wird eine sternförmige Leitungsführung vom zentralen Erdungspunkt zu den zu erdenden Elementen. Bei Verwendung der entsprechenden Verteiler ergibt sich eine Baumstruktur.

Die Anschlussmöglichkeiten sind äußerst vielfältig. Hier bietet cPot vom Half Coupler über die Bandschelle bis zum klassischen Erdspieß ein umfangreiches Sortiment. Zudem haben alle Connex Stromverteiler ab 63A und ein Teil der 32A Geräte Erdungsanschlüsse. Das System kann ganzjährig im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden, ist steckfertig und eignet sich aufgrund seiner einfachen, schnellen und sicheren Handhabung besonders für temporäre Installationen (Konzerte, Messen, Sportevents….). Selbstverständlich spielt cPot seine Stärken auch in der Festinstallation aus, insbesondere dort, wo Erdungssysteme nachgerüstet werden müssen.

lautundhell_connex_cpot001

Passend hierzu haben wir in entsprechende Stromverteiler aus dem Hause Connex investiert und somit den Bestand an CEE-Stromverteilern erhöht.

-> Strom-VT CEE 63A –> 2x CEE 32A + 2x CEE 16A + 12x Schuko, 1x cPot Erdungsanschluss, m. LS + RCD, 1x Hauptschalter 63A allpolig, 1x PWM-Messsystem, 6HE, 19“, Connex

-> Strom-VT CEE 32A –> 12+1x Schuko, 1x cPot Erdungsanschluss, m. LS + RCD, 3HE, 19“, Connex

Alle weiteren cPot Produkte gerne auf Anfrage.

lautundhell_connex_cpot003

( Quelle: http://www.connex.de/weitere-meldungen/meldung/potentialausgleich-mit-system.html )

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. Prolyte H30V Traversen in schwarz

++ Prolyte Structures ++

Prolyte H30V Traversen. schwarz pulverbeschichtet.

prolyte

LAUTundHELL.de setzt auf den Marktführer: Prolyte Group – der ‚Global Player‘

In den vergangenen 30 Jahren entwickelte sich die Prolyte Group zu dem wohl größten und leistungsfähigsten Hersteller von Aluminiumkonstruktionen. Die Prolyte Group zählt zu den ‚Global Playern‘, wenn Aluminiumtraversen für die Veranstaltungstechnik, den Messe- und Ladenbau oder in der Aussenwerbung benötigt werden.

Die Zentrale der Prolyte Group befindet sich im niederländischen Leek. Neben einer der weltweit modernsten Produktionsstätten für Traversen befinden sich hier das ‚Engineering‘ für alle Prolyte Produkte, sowie der weltweite Vertrieb. Die Prolyte Group verfügt darüber hinaus über ein Werk in Slatina in Rumänien. Hier werden in einer der modernsten Produktionsstätten alle Standardelemente gefertigt. Eine weitere Produktion im englischen Wakefield ist speziell für die Herstellung von Sonderkonstruktionen aus Aluminium ausgelegt.

LAUTundHELL.de Prolyte H30V schwarz

H30V

Die 4-Punkt Traverse H30V ist eine universell einsetzbare Traverse. Ob im Messe- oder im Bühnenbau, H30V ist immer die beste Wahl. Viele Bühnenkonstruktionen aus dem Prolyte Sortiment sind aus diesem System gebaut. H30V Traversen sind durch ihre dickere Wandstärke weniger anfällig für Beschädigungen als Fabrikate anderer Hersteller. Durch die Verwendung von 48mm Rohren sind nahezu alle Schellen montierbar.

Wir lassen unsere Prolyte Traversen speziell beim Hersteller schwarz pulverbeschichten. Im LAUTundHELL.de Maschinenpark finden sich neben Standardlängen und verschiedensten Cornern auch Tower-Systeme aus der MPT-Baureihe.

LAUTundHELL.de Prolyte 003

MPT Tower

Bei diesem Towersystem ist der Name Programm! MPT steht für “Multi-Purpose-Traversen” Tower. Der Tower besteht in der vertikalen Ausrichtung aus Standarttraversen der H30V Serie. Somit sind keine speziellen Traversen nur für den Tower notwending. Ein klarer Vorteil, der für den MPT Tower spricht.

Ein weiterer Vorteil ist der geschraubte Sleeveblock: Hier können sowohl 3-Punkt- als auch 4-Punkt Traversen bis zu einer Baugrösse von 390mm angeschraubt werden. Die Montage am Sleeveblock kann mit Halbkonussen oder mit Konushülsen erfolgen. Zusätzlich zeichnet sich der Sleeveblock durch besonders gute Laufeigenschaften der Rollen aus.

Die Topsection ist äusserst stabil und wird mit 2 Rollen geliefert. Das Basement ist aus Stahl gefertig und ist mit einem Nivilierauge ausgestattet, um einen sicheren Stand des Towers zu gewährleisten. Der Tower kann bis zu 8m hoch gebaut werden und bis zu 1 Tonne Last aufnehmen.

Der MPT Tower ist Bestandteil unserer MPT Bühnendachsysteme.

Gerne beraten wir Sie ausführlich zu diesem Produkt oder ihrem Projekt.

 

P-G LOGO (RGB)

( http://www.prolyte.de/produkte/traversen/multi-purpose-traversen/h-serie-h30v-4-punkttraverse-290mm/ )

 

P-S LOGO (RGB)

Maschinenpark.

Aktuelles aus dem Maschinenpark. SGM Sixpack SP-6 LED Striplite

++ SGM Sixpack ++

LED Striplite. LED Bar. LED Pixel Array. Audience-Blinder. Videomatrix. Gassenlicht. Halogeneffekt. Washlight.

LAUTundHELL.de präsentiert das Six-Pack (SP-6): es ist eine einzigartige Pixelmatrix basierend auf dem beliebten Striplite Effekt – aber durch den Austausch des herkömmlichen Halogenleuchtmittel durch RGBA LEDs lässt sich damit noch viel mehr umsetzen.

lautundhell_sgm_sixpack.006

Das Gerät vereint sechs ‚Lampen‘ bestückt mit leistungsstarken 40W LEDs, einer Farbmischung mit eingebauter Elektronik und individuelle DMX Kontrolle über jede Lampe. So können Lichtdesigner Licht Matrixen entwerfen, die animierten Text oder bewegte Muster darstellen können. Ob mit Pixelmapping, Bitmap-Effekten oder über einen Medienserver – der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

lautundhell_sgm_sixpack.003lautundhell_sgm_sixpack.004

Die Sixpacks lassen sich einfach zu vertikalen und/oder horizontalen Matrixen zusammenfügen. Natürlich lassen sich auch ganz einfach als Striplites oder Uplights verwenden. Ein weiteres Feature: im Halogen Mode simulieren sie ein herkömmliches Striplite mit entsprechender Dimmkurve und Nachglühzeit.

lautundhell_sgm_sixpack.005

Technische Details:

– Lichtquelle: 6 x RGBA power LED’s, 40 W each

– Licht Output: 7200 Lumen

– Stromverbrauch: 250W (alled LEDs auf 100%)

– Gewicht: 8 kg

– Maße: 730x175x107mm

– Anschlüsse: Neutrik 5pin XLR for DMX, Neutrik True1 Power Connector

– IP-Klasse: IP65

– Abstrahlwinkel: 13°

– Lieferung im Amptown Flightcase zu je 4 Stk.

lautundhell_sgm_sixpack.002

( Quelle: http://sgmlight.com/shop/sixpack/c-23/p-134 )